Wagemutiger Bahnfahrer

Um 09:11 saß ich in der Stadtbahn, Linie 3 Richtung Altwarmbüchen. Ganz vorn beim Fahrer. An der Station Noltemeyerbrücke steht die Bahn meistens etwas länger, weil die folgende Kreuzung größer und komplexer als normale Kreuzungen ist:

Kreuzung Podbielskistraße Sutelstraße
(Quelle: Google Maps)

Die Strecke verläuft von Westsüdwest nach Ostnordost.

Es war so weit. Die Bahn fuhr an. „Endlich hat die Ampel umgeschaltet.“, dachte ich naiverweise. Ich schaute in Fahrtrichtung: Nur die Strecke nach links war freigegeben! Gespannt beobachtete ich die Verkehrslage, als die Bahn ihren Weg durch die Kreuzung nahm. Es geschah kein Unheil, die Autofahrer hatten wohl gut aufgepasst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: